Pressemitteilung: British Petroleum (BP) erschliesst sich im Lebensmittelbereich neue Geschäftsfelder

17 Okt

(Übersetzung einer Voraberklärung der FT UK vom 15.10.10)

Um die jüngsten Verluste durch die Katastrophe im Golf von Mexico und auch den damit einhergehenden Imageverlust auszugleichen versucht BP auch in bislang konzernfremden Geschäftsbreichen Fuß zu fassen.

Wie der begeisterte Konzernchef Robert Dudley gestern (15.10.10) in einem Interview mit der britischen Ausgabe der Financial Times in London bekanntgab habe BP bereits mit einigen der weltweit größten Einzelhandelsketten wie Tesco (Großbritannien), Walmart (USA), Carrefour (Frankreich) und Metro (Deutschland) Lieferverträge für die Neue Lebensmittelmarke von BP abgeschlossen. Besonders hob er die unschlagbar günstigen Preise für die ersten Produkte hervor, da BP hier auf Quellen zurückgreifen könne die einige sonst teure Verarbeitungsschritte überflüssig machten. Erste Muster für die Verpackungsgestaltung hatte er auch schon dabei.

    Bildquelle: funmail2u.de

Startseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: