Danke, Deutsche Bahn! (VCD)

9 Okt

Schöne neue Bahn - Wir sagen Danke!

Mit der aktuellen Kunden- und Qualitätsinitiative der Deutschen Bahn − Wetterschutz an mehr Bahnhöfen, verständliche Durchsagen oder bessere Erreichbarkeit der Bahncard-Hotline − bleibt kein Bahnkundenwunsch unerfüllt. Daher ist es, gerade nach diesem pannenfreien heißen Bahnsommer, an der Zeit einfach mal Danke zu sagen. Dabei dürfen wir aber auf keinen Fall vergessen, dass die Bahn jahraus, jahrein unzählige Fahrgäste an ihr Ziel bringt − und das in vielen Fällen günstiger, klimaschonender und sicherer als mit dem Auto! Dafür sagen wir ausdrücklich: Danke!

Ganz besonders danken wir der Bahn jedoch auch, dass sie in den vergangenen sieben Jahren acht Mal ihre Preise erhöht hat. Die zahlen wir doch gerne. Besonders dann, wenn wir alten Wein in neuen Schläuchen bekommen! Es gibt aber noch so Vieles, was sich die Bahn einfallen lässt, um uns das Bahnfahren so angenehm und problemlos wie möglich zu machen:

  • Danke für den Sparpreis, den wir fast schon mal gekriegt hätten.
  • Danke, dass der Bahnhof in der schwäbischen Metropole unter die Erde kommt, damit endlich die Bäume und unsere Steuergelder verschwinden.
  • Danke, dass wir uns im Sommer das Geld für die Sauna sparen konnten.
  • Danke, dass das Preissystem immer wieder Überraschungen für uns bereithält.
  • Danke, dass wir Fahrräder problemlos, sofern sie in ihre Einzelteile zerlegt sind, im ICE mitnehmen können.
  • Danke, dass Ostdeutschland weitestgehend vom Fernverkehr abgehängt wurde.
  • Danke für das Engagement im Ausland und die tollen Prestigeprojekte − jetzt da unser Schienennetz flächendeckend in bester Ordnung ist und schon lang keine Strecke mehr stillgelegt wurde.

Unser Dank ließe sich noch beliebig fortführen. Aber wir wollen natürlich auch Sie zu Wort kommen lassen. Zwei Milliarden Fahrgäste der DB im Jahr wissen, was sie an der Bahn haben, worauf es ankommt und woran es bei der Kundenorientierung hapert.

(Auszug der Verkehrsclub Deutschland (VCD)-Website. Das verlinkte Bild führt auf eine Aktionsseite. Mitmachen wird empfohlen.)

Gruß Sera

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: