InnovationCity Ruhr

15 Jul

Hallo Leute,

Das Projekt „InnovationCity Ruhr“ tritt nun in das Finale ein. Dieses Projekt hat verschiedene Städte im Pott dazu animiert für einige Modellstadtteile Zukunftsplanungen zu machen die für eine schöneres Zusammenleben in zehn Jahren sorgen sollen, besonders unter dem Gesichtspunkt des verantwortungsvollen Umgangs mit Energie und Umwelt. Detailbeschreibung des Finales hier zum Download als PDF.

Nun es ist kaum zu glauben, aber das Grundkonzept Essens hat es in die Finalrunde des immerhin 2,5 Mrd Projekts geschafft. Nun hat das Projektteam für Essen alle Bürger über die WAZ dazu aufgerufen Vorschläge zu machen um das Konzept weiterzuentwickeln und die Chancen Essens weiter zu steigern. Ich halte das für eine gute Idee und fordere alle meine Leser auf mal einen Blick zu riskieren, vielleicht hat einer von Ihnen ja die bahnbrechende Idee. Die eMail-Adresse um Vorschläge direkt einzureichen ist: info@innovationcity.essen.de oder rufen Sie an: 0201/88-80209. Auch die gute, alte Post lebt noch, das wäre WAZ Essen, Sachsenstraße 36, 45128 Essen.

Gruß Sera

Startseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: