Das StO.AG Kundenforum

23 Apr

Ich kam am 21.04.09 einer Einladung, die ich wohl meinem Jahreskartenabo verdanke, nach und nahm am StO.AG-Kundenforum teil.  Ich war angenehm überrascht. Anwesend waren die beiden Vorstände und alle wichtigen Abteilungsleiter. Die Atmosphäre war gelöst und die Diskussion wurde nur leicht gelenkt und in keinem Bereich abgeblockt nicht mal auf die vorsichtige und geschickte Weise die Moderatoren so gut beherrschen. Zwei Dinge die dort gelaufen sind, sind wichtig:

Zum einen steht es mittlerweile unverrückbar fest das der Nachtverkehr ab dem kommenden Fahrplanwechsel bereits ab 21 Uhr startet und der Tagverkehr bis ca.  21.30 Uhr ausläuft. Außerdem wird das komplette Nachtnetz umstrukturiert damit vor allem die Pulkbildung unterbunden wird.

Zum anderen wird die Linie SB95 eingestellt und einige Takte von Stadtlinien auf 30minütig gedehnt, also eine Fahrt weniger die Stunde.

Nebensachen sind die Infos das die 957 auch nach der Wiedereröffnung der Borbecker Brücke weiter dem jetzigen Linienweg am Haus Ripshorst vorbei folgen wird die Gerüchte das die SB94 bis Sandgathe verlängert wird stimmen definitiv nicht. Außerdem liegen die Pläne der Verlängerung der Essener Tram 105 bis Neue Mitte weiter auf Eis.

Ich war sehr überrascht das vor allem Herr Christian Pieper, Leiter des Verkehrsmanagement, diese Auskünfte bereitwillig erteilte und sich auch um die unangenehmen Themen, wie die Verkehrskürzungen genau wie der Vorstand nicht drückte.

Ich denke wir können weiter von Glück reden die StO.AG zu haben und gebe zu bedenken das sie dazu gezwungen wird mehr als 2 Millionen Euro einzusparen und beispielsweise in Duisburg viele Stadtteile überhaupt nicht mehr angedient würden wenn denen die Finanzmittel genauso zusammengestrichen würden.

Gruß
Ihr Seraquael

Startseite

Advertisements

Eine Antwort to “Das StO.AG Kundenforum”

  1. ancermeap 2009/05/07 um 08:33 #

    emm. good one..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: