Ich Glücksbringer

2 Mrz

So nach der angekündigten Blogpause kam noch eine wiederausgebrochene Bronchitis die mich auf mein Bett  warf, aber jetzt bin ich wieder für sie da.

Sieg auf der ganzen Linie. Also so langsam komme ich schon nicht an dem Gedanken vorbei das die anhaltene RWO Siegesserie etwas mit mir zu tun hat. Immerhin habe ich es nicht geschafft zum gestrigen Spiel gegen den FSV Frankfurt pünktlich zu erscheinen und als ich dann endlich zum Beginn der zweiten Halbzeit glücklich in der Emscherkurve des Niederrheinstadions stehe fallen in fünf Minuten zwei Tore. Tag gerettet und ich verspreche kein Spiel mehr zu verpassen. So ist uns der Sieg sicher.

Zu einem anderen Thema: Momentan ist es in Oberhausen echt scwer einen Arzt zu finden. Ich mußte sechs Paxen anrufen bevor ich einen Termin bekam, selbst die Praxis zu der meine Familien seit drei Generationen geht hat mich mit dem Hinweis der Überfüllung abgelehnt. Nachdem die Krankenkassen es also immer noch nicht geschafft haben die freie Arztwahl abzuschaffen machen sies durch die Hintertür, indem sie die Budgets dermaßen zusammenstreichen das sich die Ärzte nur noch eine sehr begrenzte Anzahl Patienten leisten können und man so als Patient die Ärzte nehmen muß die übrig sind. Das einzigste was hilft ist sich hinzusetzen bis man drangenommen wird, vielleicht werden die Ärzte mal sauer genug um sich nicht wieder nur so halbherzig und vor allem als geschlossene Front gegen die Kassen zu stellen.

Punkt drei: In einem NRZ-Artikel las ich, dass ein Hartz IV Empfänger nicht zu Dumpinglöhnen arbeiten muss. Im vorliegenden Fall wollte KiK weniger als die Hälfte des Tariflohns bezahlen und als eine Hartz IV Empfängerin sich weigerte wurde sie von der Arge gesperrt. Richter die es genauso unverschämt finden wie ich das die Argen diesen Sauereien noch vorschub leisten und die Leute sogar noch hinschicken hoben die Sperre mit eben dieser Begründung jetzt auf. Gut gemacht!

Gruß
Ihr Seraquael

Startseite

Kommentar verfassen

