Siiiiiiiieeeeg! RWO ist zurück

16 Feb

Dieser Artikel auf  der Hompage von Rot-Weiß Oberhausen und dieser NRZ-Artikel beschäftigen sich mit dem fulminanten Sieg von RWO über unsere Gäste aus St. Pauli. Natürlich rechne ich mir als treuer Fan, der aber aufgrund seines Wohnortes, zum ersten mal seit nunmehr 13 Jahren wieder bei einem Heimmspiel war einen nicht unerheblichen Anteil daran an, meine Anwesenheit nach viel zu langer RWO-Abstzínenz hat das nötige Glück gebracht, dass wir ausgerechnet an einem Freitag, den 13., nachdem ich 13 Jahre nicht da war, einen so schönen und bitternötigen Sieg über eine, zumindest in der zweiten Halbzeit, starke Mannschaft vom Millerntor einfuhren.

So, jetzt mal Scherz beiseite. Es war ein wirklich schönes Spiel auch wenn die zweite Halbzeit fast schon ein bisschen zu Viel für mein schwaches Herz gewesen ist. Also beim nächsten mal, liebe RWO Spieler, bitte mit einer Führung nicht in der eigenen Hälfte verstecken sondern weiter so nach vorne Spielen wie am Anfang, dann hätten wir ein Handballergebnis von mindestens 7 : 3 eingefahren und die letzte viertel Stunde nicht so zittern müssen.

Aber auch den anderen Fans muss ich was ins Gebetbuch schreiben. Nicht nur jubeln und kreischen wenn ein Tor fällt, sondern durchaus auch schon mal vorher zwecks Anfeuerung, bis auf die letzten fünf Minuten war aus unseren Stadionecken fast nichts zu hören, da kann man wirklich mal ein bisschen mehr Enthusiasmus erwarten. Die meiste Zeit über waren die Pauli Fans ohrenbetäubend und ich stand in der Emscherkurve, also dem am weitesten vom Gästeblock entfernten Punkt im Niederrheinstadion.

Aber nichts desto trotz, es war ein schönes Spiel und ich hoofe auf zahlreiche Wiederholungen mit möglichst vielen lärmenden Zuschauern.

Gruß 
Ihr Seraquael

Startseite

Kommentar verfassen

